Social Media Management

Social Media ist schon lange zur Pflicht geworden, kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter vertreten zu sein.

Service und Kundenbindung 2.0

Social Media hat sich in den vergangenen Jahren verändert und gehört heutzutage zu den wichtigsten Kommunikationswegen und mächtigsten Marketingtools. Doch haben Sie die Zeit, sich professionell um Ihre Community zu kümmern?

Soziale Plattformen sind der Mittelpunkt der heutigen Generation. Der erste Blick am Morgen geht auf das Handy, was tut sich bei Facebook? Was sind die neuen Trends bei Twitter? Beim Kaffee in der Pause oder der Arbeit, Social Media hat seinen festen Platz.

Überlassen Sie uns die Erstellung und Betreuung Ihrer Social Media Kanäle, von der Content Erstellung, bis hin zum Community Management, wir sorgen dafür, dass Ihre Fans glücklich sind.

Social Bakery - Social Media Management - Service
Social Bakery - Content Creation

Content Erstellung & Pflege

Wir erstellen die passenden Inhalte, teilen diese auf den relevanten Plattformen und kümmern uns um die Pflege.

Social Bakery - Interaktion mit der Community und passenden Influencern

Community & Influencer

Wir interagieren mit der Community, regen Diskussionen an und suchen nach den passenden Influencern.

Social Bakery - Gezielte Anzeigen und Kampagnen

Social Media Kampagnen

Optimale Anzeigen und Kampagnen um die richtige Zielgruppe anzusprechen, gezielt veröffentlicht mit den richtigen Tools in den passenden Kanälen.

Social Bakery - Auswertungen, Reportings und Analysen

Reportings & Analysen

Detaillierte Reports und Analysen um zu verstehen was funktioniert und welcher Weg der richtige ist.

Organisches Wachstum durch Content und Interaktion

Die Erstellung von gutem Content ist nicht einfach, aber ein wichtiger und leider oft unterschätzter Baustein im erfolgreichen Marketing. Wir stellen sicher, dass Ihre Inhalte den Kunden Mehrwert bieten, suchmaschinenoptimiert sind und Ihrem Unternehmen den entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb bringen.

Dabei geht es nicht darum, einfach nur viele Worte zu Blatt zu bringen und im Blog zu veröffentlichen. Es ist vielmehr ein Zusammenspiel aus gut geschriebenen Inhalten, passenden Bildern und Infografiken, geteilt auf den wichtigen Kanälen zum richtigen Zeitpunkt, mit dem Ziel den Besuchern interessanten Content zu liefern und Sie zur Interaktion anzuregen um ein festes Netzwerk aus Fans zu erstellen.

Erfolgreiches Content Marketing braucht also beides, hochwertige Inhalte und eine professionelle Kundenpflege. Mithilfe von SEO optimierten Texten und spannenden Themen, maßgeschneidert auf Ihre Nische bauen wir wichtige Kundenbeziehungen auf, leiten potentielle Kunden und Fans auf Ihre Seite und erstellen wichtige Leads.

Bei der Contenterstellung behalten wir stets die Bedürfnisse der Kunden und Ihrem Unternehmen im Auge, damit ein gesundes Gleichgewicht entsteht.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Content Marketing sind die so genannten „Social Signals“, welche in der Off-Page Optimierung wieder entscheidende Punkte im Ranking bedeuten können. Relevante, hochwertige Inhalte werden gerne geteilt und bekommen positive Usermeldungen (Likes usw.) dies ist ein immer wichtiger werdender Teil der Suchmaschinenoptimierung.

Content Beispiel Boxhaus Blog - bespoke media
Community Management - Bespoke Media
Community Management

Gut gemachte Inhalte sind enorm wichtig um online erfolgreich zu sein. Nur relevante und suchmaschinenfreundliche Artikel und Videos werden gerne gelesen, kommentiert und geteilt und bringen somit das Unternehmen in den Vordergrund. Wir erstellen gut strukturierte und intensiv recherchierte, suchmaschinenoptimerte Artikel die als Benzin im Tank Ihrer Social Media Kampagne dienen und echten Traffic von interessierten Kunden auf Ihre Seite bringen.

Jedes Unternehmen das organisch wachsen möchte, benötigt regelmäßig gut geschriebene Inhalte um seinen Platz in den Suchmaschinen zu festigen. Jeder von uns erstellte Artikel wird über die relevanten Kanäle geteilt um die größtmögliche Wirkung und Reichweite zu erzielen, hier liegt der anschließende Fokus an der Interaktion mit der Community.

Haben Sie Zeit sich täglich um die Pflege der Community in den sozialen Netzwerken zu kümmern? Dabei ist es enorm wichtig, zeitnah auf Kommentare und Fragen zu antworten und mit den Usern in ständigem Austausch und Kontakt zu bleiben. Dank unserer Erfahrung im Community Management durften wir schon eine große Zahl an Unternehmen und Gruppen in diesem Bereich unterstützen, was zu einer Steigerung des Customer Supports und mehr zufriedenen Kunden führte. Eine gut betreute Community sorgt für eine stärkere Marke und loyalen Kunden.

Unser Team hat Ihre Profile und Kanäle stets im Blick, um sicher zu gehen, dass alles wie geplant läuft und keine Frage der Community unkommentiert bleibt. Wir sind „proaktiv“ dabei und posten nicht nur die erstellten Artikel, wir sind mittendrin, beteiligen uns an den Unterhaltungen und halten immer Ausschau nach neuen Wegen und Potential für weitere Kampagnen.

Wir hören der Zielgruppe zu und agieren um Ihr optimales Auftreten in den sozialen Netzwerken aufzubauen.